1. Info-Workshop zur Bildung eines Jugendparlaments in der Samtgemeinde Salzhausen am 24.02.23

Reger Andrang herrschte heute Vormittag in der Dörpschün, bei dem Infoworkshop zur Bildung eines Jugendparlaments in der Samtgemeinde Salzhausen. Bis auf den letzten Platz besetzt von Schülern und Schülerinnen aus der Oberschule und vom Gymnasium Salzhausen. Die Zuschauer fanden auf der Tribüne Platz.


Durch die gute Vorbereitung konnten schon einige grundlegende Eckpunkte geklärt werden. So wünscht sich die Mehrheit ein Wahlperiode von zwei Jahren. Das Alter der Wahlberechtigten soll zwischen 13 und 21 Jahren liegen.


Das starke Statement, das die Jugendlichen heute abgeliefert haben, nehmen die Ratsleute nun zur Beratung mit in die kommenden Sitzungen.
Auch wir von Jugendforum werden uns mit dem Thema beschäftigen.
Kennt ihr Junge Leute in der Altersgruppe, die bisher noch nichts vom Jugendparlament gehört haben? Dann leitet diese Infos gerne an sie weiter. Rückmeldungen und eine starke Beteiligung sind ausdrücklich erwünscht.

Schreibe einen Kommentar