Jugendstrategie der Bundesregierung

Hier mal die Einführung, von mir für Euch kopiert. Schaut Euch mal um auf der Seite. Sehr schön der Erklärfilm. Ich bin auch noch nicht durch aber finde das alles sehr inspirierend. Es ist auch wichtig, dass wir den Jugendlichen auf dem Land auch Zugang zu diesen Entwicklungen ermöglichen und uns für sie Einsetzen.

Was meint Ihr?

Warum brauchen wir eine Jugendstrategie?

Jugend ist mehr als nur eine „Übergangsphase” von der Kindheit zum Erwachsensein. In diesem wichtigen Lebensabschnitt finden junge Menschen ihren Platz in der Gesellschaft und werden vor allem selbstständig. Deshalb ist es wichtig, dass die Bundesregierung die Belange junger Menschen im Blick hat.

Ob Klimaschutz, Mietpreise oder schnelles Internet – politische Entscheidungen haben Auswirkungen auf junge Menschen!

Jugendstrategie • Jugend-Check auf Bundesebene

Jugendstrategie Erklärfilm

Schreibe einen Kommentar