Politikvermittlung geht neue Wege! Videointerviews mit Kommunalpolitikern

Zur Kommunalwahl am 12.09.2021 haben sich Lea und Andreas vom Jugendzentrum etwas tolles ausgedacht. Um den Jugendlichen einen besseren Überblick zu den Kommunalpolitikern der Samtgemeinde zu verschaffen haben sie Vertreter jeder in der Samtgemeinde zur Wahl stehenden Parteien ins JUZ eingeladen. Dort wurden dann Interviews geführt. Die Fragen, die Gestellt wurden haben sie vorher bei den Jugendlichen eingesammelt. Das ganze wurde als Video aufgezeichnet und Ist seit Dienstag auf dem YouTube Kanal Juz Salzhausen zu sehen.

Eine tolle Idee wie ich finde und sicher nicht nur für Jugendliche interessant. Daher gerne viel weiter teilen!

Natürlich ergibt sich da auch die Möglichkeit noch Fragen zu stellen und zu kommentieren. Macht davon gerne gebrauch, denn gerade Kommunalpolitik lebt vom Austausch und vom Miteinander.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.