Vereins-TÜV: Tolle Idee! Wer packt nun mit an? In Kooperation mit der Agentur für Ehrenamt, 21.01.2023

Kursbeschreibung

Ist ein Verein gut aufgestellt und zukunftsorientiert ausgerichtet, fehlen nur (?) noch die engagierten Mitstreiter, damit ein Projekt zuverlässig wächst und langfristig gedeiht! Manche Initiativen kennen keine Nachwuchssorgen, doch die meisten Vereine würden sich über helfende Hände sehr freuen. Wir schauen uns diesen Spannungsbogen einmal genauer an und erläutern wie ein aktives Freiwilligenmanagement Vereine nachhaltig stärkt – und der Vorstand damit auch seine Nachfolge entspannt sichern kann. Wir beschäftigen uns mit den aktuellen Trends und gewandelten Bedürfnissen der Engagierten in ihrem Ehrenamt und lernen, was das für unsere Zwecke bedeutet. Das heißt dann unter anderem auch Personal- und Organisationsentwicklung – beides bringt das Vereinsleben (wieder) in Schwung.

Anmeldung möglich auf der Seite der KVHS

Kursnr.231A905NH
BeginnSa., 21.01.2023, 10:00 Uhr
Dauer1 Termin
KursortErnst-Moritz-Arndt-Str.; 21629 Neu Wulmstorf
KursartPräsenzkurs
Gebühr0,00 €
Mitbringen / Materialien

Schreibe einen Kommentar