4. Online Marketing Samstag, 16. Februar 2019

4. Online Marketing Samstag, 16. Februar 2019, 10.00-15.00 Uhr

Katrin Schröder (Ärchäologisches Museum Hamburg) und René Scheer (Stencil-Künstler)

Ort: EWE ServicePunkt Tostedt

Durch die zunehmende Digitalisierung wird auch der Kulturbereich in nahezu allen Arbeitsgebieten mit enormen Veränderungen konfrontiert. Innerhalb weniger Jahre ist eine neue »digitale Zielgruppe« entstanden. Längst ist das Internet kein eindimensionaler Verbreitungskanal mehr, sondern ein aktives Kommunikations- und Dialogmedium über Plattformen und Zielgruppen hinweg. Das digitale Marketing sollte daher ein fester Bestandteil in der Vermittlungs- und Vermarktungsarbeit sein. In dem Seminar schauen wir uns an, wie erfolgreiches Online-Marketing funktioniert und welche Ressourcen, Platt formen und Tools es braucht. So sprechen wir über verschiedene Social Media Kanäle (Facebook, Instagram, Twitter, Podcast, WhatsApp), digital-analoge Veranstaltungen und Influencer, werfen aber auch einen Blick auf die Möglichkeiten von Google Ads, Google Business und Google Art & Culture.

Katrin Schröder ist für die Online-Aktivitäten des Archäologischen Museums Hamburg verantwortlich. Sie hat schon in verschiedenen Kontexten Workshops zum Thema Social Media für Unternehmen und Kultureinrichtungen geleitet. René Scheer ist Stencil-Künstler und als dieser viel in den Netzwerken unterwegs. Zudem promotet er überwiegend darüber seine Ausstellungen und Aktionen aber nutzt sie auch als Inspiration und Ideengeber.

Anmeldung für die Veranstaltung bei Annika Flüchter (Kulturlandkreis Harburg) / fluechter@kiekeberg-museum.de / (0 40) 79 01 76-71

Schreibe einen Kommentar