„Die Satzung ist Fundament jedes Vereins! Worauf es bei Satzungsänderung oder Vereinsgründung wirklich ankommt“ In Kooperation mit der Agentur für Ehrenamt, 02.07.22

Ob bei der Vereinsgründung oder beim „Satzungstüv“ im Traditionsverein: Das Grundwissen um eine Vereinssatzung gehört immer dazu. In diesem Seminar wollen wir beim Satzungscheck behilflich sein. Wir finden gemeinsam Antworten auf folgende Fragen:
Was muss, kann oder sollte eine Satzung regeln? Welche Aspekte außerhalb des Vereinsrechts sollten noch berücksichtigt werden? Satzung und Gemeinnützigkeit: Was ist zu beachten? Formalkriterien: So laufen Vereinsgründung oder Satzungsänderung problemlos.

Kursnr.221A914NH
BeginnSa., 02.07.2022, 10:00 Uhr
Dauer1 Termin
KursortErnst-Moritz-Arndt-Str.; 21629 Neu Wulmstorf
KursartPräsenzkurs
Gebühr0,00 €

Anmeldung bei der Agentur für Ehrenamt, Tel.: 04171-693766, Mail: d.eggert@lkharburg.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.