Ein Jugendparlament für Salzhausen!

Sicher habt ihr es schon mitbekommen: das Thema JUGENDPARLAMENT ist jetzt sehr prominent in der Samtgemeinde Salzhausen angekommen. Die SPD Fraktion hat dazu einen entsprechenden Antrag an den Samtgemeinderat gestellt.

Und in der Tat waren die Voraussetzungen zur Schaffung eines solchen Gremiums noch nie so gut. Auch wir beim Jugendforum Brückenschlag beschäftigen uns ja schon lange immer wieder und seit dem letzten Jahr auch verstärkt mit dem Thema Jugendbeteiligung.

Jetzt gilt es also!

Das geht aber nur mit ganz viel Unterstützung durch Euch, den Jugendakteuren in den Vereinen, Schulen, Institutionen, Verwaltung, Politik und natürlich im Jugendzentrum.

Bitte teilt die Informationen in Euren Netzwerken, damit möglichst viele junge Menschen in der Samtgemeinde Salzhausen von dem Plänen erfahren und sich einbringen können. Angesprochen sind Menschen von ca.14 – 25 Jahre. So ganz genau steht das Alter noch nicht fest. Auch das soll, so wie vieles Andere, noch mit den jungen Menschen gemeinsam besprochen und abgestimmt werden.

Dazu gibt es bereits einen ersten Termin: Freitag, 24.02., 11.30 Uhr in der Dörpschün, Am Lindenberg, Salzhausen.

Menschen, die nicht teilnehmen können, können sich gerne per E-Mail melden. Außerdem gibt es auch schon einen Instagram Account jugendparlament.salzhausen da kann man sich über Direktnachricht melden oder auch einfach kommentieren, folgen, …

Sehr Anschaulich ist auch das extra fabrizierte Video, das natürlich auch teilen könnt

Ich bin ziemlich begeistert von dem was sich da im Moment tut, und den Möglichkeiten so direkt an der Gestaltung der kommunalpolitischen Landschaft in der Samtgemeinde Salzhausen mitwirken zu können.

In Zukunft werden wir hier Entwicklungen natürlich eng begleiten und Termine, Einladungen zu Treffen und Sitzungen, aber auch Informationen wie PDF Dateien, Anlagen, Videos, etc hier auf dem Blog für die Öffentlichkeit bereitstellen.

Wenn ihr nichts verpassen wollt, könnt ihr den Blog gerne abonnieren. Wie das geht ist hier erklärt Beiträge abonnieren

Schreibe einen Kommentar