„Junge Menschen sollten diese Lücke nicht füllen müssen“

Hier mal ein Link zu einem sehr interessanten Artikel von Bent Freiwald, von Krautreporter https://krautreporter.de/4429-junge-menschen-sollten-diese-lucke-nicht-fullen-mussen?shared=59fa21d6-b5b9-49ba-9ce4-d264e9eb196e

Auch hier geht es um Jugendliche, ihr ehrenamtliches Engagement und die Zukunft des Gemeinwesens. Fazit ist, das mal wieder über und wenig mit den Jugendlichen gesprochen wird, von denen sich doch schon sehr viele in verschiedenen Bereichen einbringen.

Interessant die Frage, wer denn die Lücken verursacht hat, die die Jugendlichen jetzt füllen sollen? Sie selbst wohl kaum.

Ich freue mich jedenfalls, das wir uns in Salzhausen dieses Problems in Teilen bewusst sind, und die Diskussion schon mal aufgenommen haben. Der Austausch mit der Politik, Vereinen und Institutionen vor Ort, es gemeinsam anpacken, dass macht Hoffnung, dass wir Lösungen finden um auch in Zukunft ein lebendiges und vielfältiges Miteinander in unseren Dörfern leben zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.