„Viele Kinder, keine Trainer“ Bericht aus dem Winsener Anzeiger, 14.06.22,

Der Bericht schildert die Situation um die Jugendarbeit und ehrenamtliches Engagement im TSV Winsen. Dieser steht stellvertretend für die meisten Vereine und Institutionen im Landkreis, die sich auch der Jugendarbeit widmen. Der Bedarf ist da, aber Jugendgruppenleiter fehlen, häufig trotz stabiler Mitgliederzahlen.

Was ist zu tun? Wie kann man Menschen wieder mehr für ehrenamtliches Engagement und Jugendarbeit gewinnen? Was bedeutet es für unser Gemeinwesen, wenn dies nicht gelingt?

Über solche und andere Themen tauschen wir uns bei unseren Treffen aus. Gerne weise ich an dieser Stelle nochmal auf das Netzwerktreffen am 25.06. , in Maschen und unsere Umfrage hin. Das Bilden von Fahrgemeinschaften für die Fahrt nach Maschen ist sinnvoll und möglich. Gerne bei mir melden.

Schreibe einen Kommentar