Engagement mal ganz anders betrachtet: Die aktuellen gesellschaftlichen Veränderungen mit ihrer dynamischen Entwicklung sind an vielen Vereinen scheinbar spurlos vorübergegangen. Doch wie sieht es damit in den kommenden Jahren aus? Ein Instrument zur Zukunftssicherung ist die Betrachtung von gemeinnützigen Vereinen unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten. Der Ökonom und Vereinsprofi Jörg Beismann stellt die Prinzipien des Marketings vor und erarbeitet mit den Teilnehmenden Nutzen und Relevanz für ihren Verein: Wie kann sich die Non-Profit-Organisation nachhaltig positionieren? Welches Profil charakterisiert den Verein? Welches Legitimationskapital kann die Organisation ihr Eigen nennen? Die Engagierten können in dem Seminar einen passenden Marketing-Mix für ihren Verein entwickeln. Natürlich bleibt auch Raum zum Austausch, für Fragen und (eigene) Lösungsentwicklungen.
Anmeldung und Information:
Agentur für Ehrenamt vom Landkreis Harburg
Schloßplatz 6
21423 Winsen (Luhe)
Telefon: 04171 693-766
E-Mail: d.eggert@Lkharburg.de
Nummer: | A15A304E |
Kursleitung: | Jörg Beismann |
Termin: | Sa, 09.11.2019, 10:00 – 17:00 Uhr |
Gebühr: | 0,00 € |
Veranstaltungsort: |
Am Küstergarten 2, 21218 Seevetal-Hittfeld [Raum Gemeinschaftsraum im Gebäude DRK-Haus ] (Karte einblenden) |
Unterrichtseinheiten: | 8,00 |
Mindestteilnehmerzahl: | 5 |
Kooperationspartner: | Ehrenamtsbeauftragte des Landkreises Harburg |