Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung Donnerstag, 23. Januar 2020, 18.00-21.00 Uhr

Katrin Schröder (Multimedia Kontor Hamburg) / Freilichtmuseum am Kiekeberg
Online Marketing bildet für Kultureinrichtungen, Künstler sowie Non-Profit Organisationen einen wichtigen Bestandteil in der Vermarktung und Vermittlung des eigenen Angebots. In der Abendveranstaltung wird über den Unterschied zwischen SEO (Suchmaschinenoptimierung) und SEA (Suchmaschinenwerbung) gesprochen. Dabei werden entsprechende Tools mit an die Hand gegeben und auf das gezielte Werben mit Online-Anzeigen (beispielsweise Google Ads) anhand von konkreten Beispielen eingegangen. Es werden für den Kurs keine Vorkenntnisse benötigt.
Katrin Schröder ist beim Multimedia Kontor Hamburg für die Betreuung der Hamburg Open Online University verantwortlich und gibt Social Media Wokshops für Lehrende der Hamburger Hochschulen. Auch in anderen Kontexten leitete sie bereits Fortbildungen zum Thema Social Media für Unternehmen und Kultureinrichtungen.

Anmeldung bei Annika Flüchter (Kulturlandkreis Harburg) / fluechter@kiekeberg-museum.de / (0 40) 79 01 76-71

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.