3. Facebook und Instagram Samstag, 19. Januar 2019

3. Facebook und Instagram Samstag, 19. Januar 2019, 10.00-15.00 Uhr

Katrin Schröder (Archäologisches Museum Hamburg) und René Scheer (Stencil-Künstler) / Kulturbahnhof Holm-Seppensen

Die Online-Kommunikation ist heutzutage ein wichtiger Bestandteil in der Vermarktung, Vermittlung sowie der Vernetzung von KünstlerInnen und Kultureinrichtungen. Plattformen wie Facebook und Instagram sind aktive Kommunikations- und Dialogmedien und sorgen in der Öffentlichkeit für eine neue Selbstverständlichkeit in der Nutzung und Verbreitung von relevanten Informationen. In dem Workshop sprechen wir über die verschiedenen Zielgruppen der beiden Plattformen, das Erstellen von guten Beiträgen sowie Stories, das Anlegen von Werbeanzeigen und die Auswertung von Statistiken. Wir zeigen dabei Praxisbeispiele aus dem Bereich Kultur und geben konkrete Tipps und Tricks, aber auch Tools zur Bespielung der Kanäle an die Hand.
Katrin Schröder ist für die Online-Aktivitäten des Archäologischen Museums Hamburg verantwortlich. Sie hat schon in verschiedenen Kontexten Workshops zum Thema Social Media für Unternehmen und Kultureinrichtungen geleitet. René Scheer ist Stencil-Künstler und als dieser viel in den Netzwerken unterwegs. Zudem promotet er überwiegend darüber seine Ausstellungen und Aktionen aber nutzt sie auch als Inspiration und Ideengeber.

Anmeldung für die Veranstaltung bei Annika Flüchter (Kulturlandkreis Harburg) / fluechter@kiekeberg-museum.de / (0 40) 79 01 76-71

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.