Draußen ist auch schön! – Volkstrauertag am 14.11.21

Moin liebe FreundInnen des Jugendforums,

wir haben gestern noch lange diskutiert und sehr gerne hätten wir uns am Sonntag nach dem Gedenken am Ehrenmal mit Euch gemütlich in der Dörpschün getroffen. Die aktuelle Verordnung hätte das auch möglich gemacht. Wir waren uns am Ende aber einig, dass sich bei den aktuellen Coronazahlen im geschlossene Raum keiner so richtig wohl fühlen würde. Man muss nicht alles machen, nur weil man es kann. Am Ende zählen Verantwortung und Schutz der vulnerablen Gruppen.

Darum wir es die guten Gespräche bei Heißgetränken und Crackern im Freien geben.

Wir freuen uns auf Euren Besuch am Sonntag, 14.11., Volkstrauertag um 11.00 Uhr öffentliches Gedenken mit Blasmusik und Kranzniederlegung, anschließend Beisammensein und Austausch über die Gestaltung der Erinnerungs- und Gedenkkultur in Salzhausen.

Bleibt gesund und achtsam

Britta Keller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.